Terminkalender

Heute
Zukünftig
Vorheriger Monat Vorheriger Tag
Nächster Tag Nächster Monat
Grüne Fraktion vor Ort: Bürgerbeteiligung, JA! Aber nur mit Deutschem Pass?!
BÜRGERBETEILIGUNG, JA !
ABER NUR MIT DEUTSCHEM PASS?!Bei Kommunalwahlen flammt immer wieder die Diskussion über ein Wahlrecht für alle Migrant*innen, also auch für Bürger*innen aus Drittstaaten, auf.  Ein erster Vorstoß der rot-grünen Bremer Landesregierung das bremische Wahlrecht zu erweitern, stoppte das bremische Verfassungsgericht. Es gibt bereits einen neuen Vorstoß der Grünen Fraktion in Berlin das Berliner Volksabstimmungsrecht auch für Menschen ohne deutschen Pass zu öffnen.

Über diese und weitere Themen zum Wahlrecht für alle Berliner*innen und Bürgerbeteiligung wollen wir mit Dirk Behrendt (MdA), dem Sprecher für Rechtspolitik diskutieren.

Datum: 11. November 2015
Zeit: 18:00 - 20.00 Uhr
Ort: Cafe Kotti, Adalbertstr. 96, 10999 Berlin

Die Bürgersprechstunde findet (außerhalb der Ferien) an jedem dritten Freitag des Monats im Wahlkreisbüro von 17.00 bis 19.00 Uhr statt (nächste Sprechstunden siehe unten).

Sie findet manchmal nur online statt.
Wir bitten um eine Anmeldung unter buero.altug@gruene-fraktion.berlin.

Adresse:
Großbeerenstraße 71
10963 Berlin - Kreuzberg
Öffnungszeiten:
(in den Parlamentsferien unregelmäßig) 
Mo  12:00 - 16:00 Uhr
Di    10:00 - 15:00 Uhr
Do   14:00 - 18:00 Uhr

Kommende Termine:
   • 27.10.2025

Um sich in meinen Newsletter-Verteiler einzutragen, schicken Sie bitte eine E-Mail an:
buero.altug@gruene-fraktion.berlin

Für mich ist es wichtig, vor Ort zu sein und mich mit Vereinen, Bürgerinnen und Bürgern und Initiativen direkt auszutauschen. Hier können Sie sehen, welche Akteurinnen und Akteure ich in der 19. Wahlperiode bisher besucht habe.